Auf eine TASSE KAFFEE mit Jan Schmiedel  - Alltags

podcast

Suscribirse

Auf eine TASSE KAFFEE mit Jan Schmiedel - Alltags

Folge 576 Chat GPT und lösungsorientiertes Denken

Chat GPT ist gerade wirklich ein aktuelles Thema. Überall sprechen die Menschen, teils sehr...

Añadir a ... 

Folge 575 Tischgespräch mit Yvonne - Lebe Dein Lernen

Heute sprechen Yvonne und ich vom lebenden lernen. Was ist denn das schon wieder? Lebendes...

Añadir a ... 

Folge 574 Warum Verzeihen Dein Leben garantiert verändert

Vergebung. Vergebung hat eine zentrale Rolle in der Religion und das zu recht. Denn wer...

Añadir a ... 

Folge 573 Träumer zu sein, ist nicht positiv

Wenn in Deutschland zu dir jemand sagt: "Du bist ein Träumer", dann ist das nicht positiv...

Añadir a ... 

Folge 572 Das Glück der Anderen

Das Glück der Anderen könnte ja jetzt angelehnt an eine Komödie im TV sein, ist es aber nicht....

Añadir a ... 

Folge 571 Das Beste im Leben ist glücklich zu sein

Frohes Neues Jahr! Da haben wir gerade erst noch ein Tischgespräch mit einem Jahresrückblick...

Añadir a ... 

Folge 570 Tischgespräch mit Yvonne - Sprung ins Leben

Heute ist der letzte Tag in diesem Jahr und das Tischgespräch macht eine Punktlandung. Yvonne...

Añadir a ... 

Folge 569 Schutz vor Klugscheissern

Unser Leben besteht täglich aus hunderten von Entscheidungen. Viele kleine Entscheidungen, aber...

Añadir a ... 

Folge 568 Wie bist Du gepolt?

Wer in dieser Welt seine Ziele selber erreichen möchte, der sollte Selbstreflexion drauf haben....

Añadir a ... 

Folge 567 NEIN-Sagen für Anfänger

Man kann frei leben oder eben auch unfrei. Beides ist möglich und viele Menschen, die frei...

Añadir a ... 

Folge 566 Sag doch was Du willst

Heute geht es um wichtige Informationen. Du wirst mir (hoffentlich) zustimmen, wenn ich sage:...

Añadir a ... 

Folge 565 Weisheit und ihre Nebenwirkungen

Abkürzungen nehmen wir ja in der Regel gerne...denn wir haben ja alle keine Zeit :-) Nun ja,...

Añadir a ... 

Folge 564 Tischgespräch mit Yvonne - Von Visionen und Ängsten

"Wer zu neuen Ufern aufbrechen will, der muss auch mal ablegen." (Siegfried Wache, technischer...

Añadir a ... 

Folge 563 Wie Du achtsamer wirst

Lebst Du bewusst? Ne, das hier ist keine Frage aus der Werbung. Heute ist ein besonderer Tag,...

Añadir a ... 

Folge 562 Der Linke und der rechte Arm

Wenn ich mit Unternehmern, Unternehmerinen und Angestellten über Werte spreche, rückt oft...

Añadir a ... 

Folge 561 Vom Leben

Heute ist ein besonderer Tag für mich. Die Folge kommt am Todestag von meinem Vater online....

Añadir a ... 

Folge 560 Geschichten aus der Reha Teil 2

Es musste ja die Folge 560 sein! 560 Folgen habe ich ohne Probleme eingesprochen, diese Folge...

Añadir a ... 

Folge 559 Tischgespräch mit Yvonne - Handle ich klug oder Punkt Punkt Punkt

"Wohin soll man denn seine schlechten Gewohnheiten ablegen, und wenn das jeder machen würde?"...

Añadir a ... 

Folge 558 Geschichten aus der Reha Teil 1

In meiner kleinen Genesungsreihe bleibe ich mal beim Thema: Das Leben ist der beste Coach....

Añadir a ... 

557 Geschichten aus dem Krankenhaus

Das Leben ist der beste Coach. Nach diesem Motto baue ich ja auch das Podcastschiff hier auf....

Añadir a ...