Auf ein Wort - Bayern 1

podcast

Suscribirse

Auf ein Wort - Bayern 1

Trost

Dass Menschen einander trösten können, ist eine sehr wichtige Fähigkeit, denn Trost vermittelt...

Añadir a ... 

Taubenschlag

Gibt es eine Verwandtschaft zwischen ungeliebten Stadttauben und Friedenstauben?

Añadir a ... 

Wunder

In der Natur sind viele Wunder verborgen, die bei genauerem Hinsehen nur noch Staunen auslösen.

Añadir a ... 

Friedensdekade

Träume sind Schäume, sagt das Sprichwort. Stimmt nicht, sagen Leute, die vom Frieden träumen.

Añadir a ... 

Ein echter Hingucker

Wenn morgen, am Fest des Heiligen Martin in vielen Ortschaften wieder der Laternenumzug...

Añadir a ... 

Auch das geht vorbei

Das Echo der fallenden Mauer hören - jede und jeder erinnert sich, wie man diesen Abend verbracht...

Añadir a ... 

Starke Reaktionen

Ich finde es wichtig, dass sich meine Kirche positioniert angesichts des Rechtsrucks, den wir...

Añadir a ... 

Die glücklichste Jahreszeit

Warum Rosen im November besonders schön sind- und wie ist das mit dem eigenen Leben? Wann ist das...

Añadir a ... 

Kipppunkt

Stehen wir als Gesellschaft am Kipppunkt? Diesen Anschein erweckt die Situation angesichts der...

Añadir a ... 

Gemeinsam singen

Wer Singen übt, übt mehr als nur Singen, vor allem in einem Chor.

Añadir a ... 

Momo

Wer kennt sie nicht, Michael Endes Geschichte von Momo, die in diesem Jahr 50 Jahre alt wird? Das...

Añadir a ... 

Novemberblues

Im November wird man nachdenklich. Was war das für ein Jahr? Schrecken und Schönes liegen nahe...

Añadir a ... 

Allerseelen

Am Allerseelentag geht man auf den Friedhof und betet für die Verstorbenen. Es ist tröstlich,...

Añadir a ... 

Das himmlische Konzert der Heiligen

Bilder illustrieren das ewige Leben; eines heißt "Das himmlische Konzert der Heiligen". Es zeigt...

Añadir a ... 

Geld ist nicht alles!

Was haben der Weltspartag und die Reformation gemeinsam?

Añadir a ... 

Verankert

"Man muss sich einmal am Tag im Himmel verankern!" Wo ist mein Ankerplatz? Wo findet meine Seele...

Añadir a ... 

Gott und ich - die Mehrheit!

"Gott und ich - wir zusammen sind immer die Mehrheit." Dieser Ausspruch der heiligen Teresa von...

Añadir a ... 

Den inneren Menschen pflegen

Samstags ist Badetag und wir kümmern uns um den Körper mit diversen Pflegeprodukten. Aber was ist...

Añadir a ... 

Liebe mich, damit ich mich ändern kann

Ich muss mir Gottes Liebe nicht verdienen; er liebt mich seit jeher. Dieses Wissen - und das...

Añadir a ... 

Man in black

Wer schwarz trägt, trauert. Johnny Cash ist jahrelang in schwarz aufgetreten aus Solidarität mit...

Añadir a ...